Über mich

Mein Name ist Karin Siebenhandl und ich bin leidenschaftlich daran interessiert, Kinder für Themen und Geschichten zu begeistern und ihre Sprach- und Bildwahrnehmung durch Spiel und Spaß zu fördern. Mit dieser Website möchte ich mein zentrales Anliegen verwirklichen:

Kindern den Zugang zur Welt der Bücher leicht und unterhaltsam gestalten.

Meine Inspiration und mein Wissen schöpfe ich aus meiner langjährigen Berufspraxis im wissenschaftlichen Kontext sowie der bereichernden, ehrenamtlichen Tätigkeit in einer ländlichen Bücherei. Als mein Sohn vor 10 Jahren geboren wurde, entdeckte ich gemeinsam mit ihm die faszinierende Welt der Kinderliteratur. So entwickelte sich mein Interesse von der Wirkung von Sprache und dem frühen Zugang zu Bildern und Literatur hin zur Vermittlung von Inhalten durch Bücher, Bilder und Lieder.

In den letzten Jahren durfte ich zahlreiche Aktivitäten für junge Leserinnen und Leser gestalten. Von Ferienaktionen voller Spiel und Spaß, in denen Kreativität und Freude sprühten, bis hin zur Aneignung von Expertenwissen in der Literaturvermittlung für Kinder durch meine Ausbildung zur Literaturvermittlerin am Kinderbuchhaus bei Renate Habinger und Barbara Schwarz. 

Sprache kann spielerisch erlernt werden!

Taucht  mit mir und Euren Kindern in die zauberhafte Welt der Bücher ein und lasst  uns gemeinsam die Freude am Lesen und die Magie der Geschichten erleben!